Dieses Blog durchsuchen

Wird geladen...

Montag, 17. März 2014

Mäuschen, Mäuschen, piep einmal..

nicht wundern, es ist alles in Ordnung im reellen Leben :) Nur hat der Tag immer noch zu wenig Stunden und keiner kanns erklären *gg*

Aber über die Zeit gibt es doch immer mal das ein oder andere genähte für die Zwerge und auch mal wieder für die Große.
Die kleine Zweizahn-Hummel hat mal spontan die Größe 62 übersprungen und die 68 spannt teils auch schon dezent *hust*, während ihr Bruder teilweise noch in der 62 schwimmt. Nuja... Dafür futtert er wie ein Scheunendrescher mit ohne Zähne :)

Allerdings hieß das, es müssen Shirts her. Punkt. Viele. Weil so Milch und Gemüsebrei und Milchbrei und überhaupt gesabbertes auf den Shirts nicht unbedingt dolle sind und auch nicht angenehm riechen *hust* Und wenn man Zwerg 1 fünf Mal umgezogen hat (am Tag.), konnte es durchaus mal knapp werden..

Also hab ich mich rangesetzt, ein paar genäht, ein paar auf dem Babybasar und im Laden erstanden..

Der piratige Partnerlook war der Wunsch der Großen, die auch immer was aus den Babystoffen haben wollte. Nur leider hatte ich von den meisten Stoffen nur so 50cm oder weniger, so dass grad die Minishirts rauskamen. Fand sie nicht gut. Naja, also hab ich von dem gelben Piratenstoff (gelb ist fast so gut wie glitzerlila!) ziemlich viel mehr bestellt und daraus dann u.a. die 3 Shirts genäht, während Elke wunderschöne Kostüme gezaubert hat während unseres virtuellen Nähtreffens :) Das hat echt Spaß gemacht (und für verwunderte Blicke seitens des Manns im Hause gesorgt, was wir denn so spääääät noch bequatschen müssten... *ggg*)

Ottobre 4/10 in 68

Ottobre 4/10 in 68

Ottobre 6/09 in 62

Raglanshirt von Klimperklein in 68
Ottobre 3/12 in 110

Raglanshirt von Klimperklein in 68

Raglanshirt von Klimperklein in 68 mit Knopfleiste

Raglanshirt von Klimperklein in 68 mit Knopfleiste

Ich verschwinde mal wieder in der Versenkung *gg*

Liebe Grüße
Elawen

Samstag, 16. November 2013

Mühsam..

ernährt sich das Eichhörnchen...
Es kommt halt alles im Doppelpack :)

Trotz ganz viel Windeln wechseln, Füttern, Schmusen, Haushalt, Große bespaßen (ok, war dann eher Papas Job ;) ) usw.usf. sind über einen Zeitraum von ein paar Wochen einige Shirts und für die Pinkelparty vor einigen Wochen 2 Hosen entstanden. Es ging langsam voran und eigentlich auch nur, weil der Papa gleich die ersten 2 Monate mit Elternzeit genommen hatte. Mittlerweile sind wir eingespielter und es läuft ganz gut :) Pläne zum Nähen hab ich noch einige, Zeit muss ich mir irgendwo zusammenklauben. Der Tag hat irgendwie einfach zu wenig Stunden ;)

Ich red jetzt auch gar net mehr so viel, sondern überschütte euch gleich mit Bildern und husch wieder raus. :) Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!





Liebe Grüße
Elawen

Sonntag, 22. September 2013

Tada...

ganz so lange hat es tatsächlich nicht mehr gedauert nach meinem letzten Post :)



Am 29.8. sind Adrian und Amelie geschlüpft, beide gesund und munter. Adrian war der erste, mit 46 cm und 2510g und Amelie kam als zweite mit 45 cm und 2630g.
Wir sind seit gut 14 Tagen schon daheim und langsam pendelt sich alles ein. Beide Zwerge wachsen und gedeihen und die Große ist stolze große Schwester :D

Ich habe es auch schon zwischendrin mal wieder an die Nähmaschine geschafft, für dringend benötigte Mützchen und für Adrian ein Shirt. Da gibts noch mehr von, schließlich kann der arme Jung nicht immer die Mädel-Shirts anziehen, gell? *gg*




Liebe Grüße Elawen

Montag, 26. August 2013

Pause

Hallo ihr Lieben,
der Geburtstermin rückt immer näher :)
Für die Bedienung der Nähmaschine werden langsam echt die Arme zu kurz, aber ein paar Sachen kann ich euch noch da lassen.

2 Pucksäcke nach Anouks Schnitt, den ihr jetzt bei Anne findet:



Unser Nachbarsjunge, der mit Töchterchen zusammen in den Kiga ging und in der gemischten Gruppe ihr Pate war, hatte am Wochenende Schuleinführung.
Dazu gab es von uns dieses Shirt, wo sofort nach dem Auspacken verkündet wurde, dass DAS Shirt heute mit zum ersten Schultag muss :) Das hat mich total gefreut.

Ottobre 3/11, Gr. 128, verlängert auf 140
Ich verabschiede mich dann mal damit in die Babypause, wenn ich wieder Zeit und Luft zum bloggen habe, bekommt ihr das sicher mit :)

Liebe Grüße
Elawen

Freitag, 12. Juli 2013

Nachtrag

Das erste NachthemdKleidchen wird ja schon heißgeliebt, aber ich war mit dem Oberteil nicht so ganz glücklich.
Die liebe Rike gab mir den Tipp, das Freebie-Top aus der Ottobre zu nehmen und den Rock untendran zu basteln.

Ich hab also das Top in der 104 abgepaust, gekürzt auf 8cm unter Achsel und wollte gerade meine Rockteile konstruieren, als ich auf die glorreiche Idee kam, doch erstmal die verkleinerten Teile anzulegen. Voila! Passt wie angegossen, auf den mm! Na perfekt. :)

Also: Unser 2. NachthemdKleidchen:



Diesmal mit Meerjungfrau, fast so gut wie Einhorn oder Prinzessin *gg*

Das Top sitzt wesentlich besser und schmaler an wie mein selbst verkleinerter Schnitt, auch sind hier die Armlöcher nicht so tief.
Und weil Kind das Kleid heute auch gleich im Kiga ausführen musste, darf es auch gleich wieder in die Wäsche *gg*

Liebe Grüße Elawen

Pdf-ersteller